Nächster Sonderimpftermin in Eschbach am Sonntag, 19. Dezember 2021


Die bisherigen Sonderimpftermine der Stadtverwaltung Usingen in Zusammenarbeit mit den Hochtaunus-Kliniken wurden von den Bürgerinnen und Bürgern gut und zahlreich angenommen. Nun steht in Kürze, genauer gesagt am Sonntag, 19. Dezember 2021 bereits der nächste Impftermin im Bürgerhaus Eschbach an.

Auch an diesem Tag können interessierte Bürgerinnen und Bürger ab 10:00 Uhr ohne Voranmeldung vorbeikommen und sich unkompliziert und wohnortnah mit einem mRNA-Impfstoff gegen Covid 19 impfen lassen. Möglich sind sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Auffrischimpfungen. Die letzte Impfung an diesem Tag wird um 15:00 Uhr vorgenommen, weshalb Impfwillige bis spätestens 14:30 Uhr vor Ort sein sollten.  


Dokumente zur Aufklärung (sollten wenn möglich vorab ausgefüllt und mitgebracht werden, um Wartezeiten vor Ort zu reduzieren):

Benötigte persönliche Dokumente:

  • Personalausweis
  • Krankenkassenkarte
  • Impfpass


Die Impfungen finden im Bürgerhaus Eschbach, Schulstraße 15 in Usingen statt. Es sind „freie“ Impftermine für alle Bürgerinnen und Bürger (auch außerhalb Usingens), zu denen im Vorfeld keine Anmeldung notwendig ist. Ebenso spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Erst-, Zweit-, oder Boosterimpfung handelt.

Der städtische Bauhof wird vor Ort wieder alles aufbauen und vorbereiten, damit das mobile Impfteam der Hochtaunus-Kliniken direkt mit den Impfungen beginnen kann. „Ich möchte ich mich sehr herzlich bei Frau Dr. Julia Hefty und ihrem Team von den Hochtaunus-Kliniken sowie unserem Team des städtischen Bauhofs bedanken und freue mich sehr, dass die Bürgerinnen und Bürgern unsere Sonderimpftermine so zahlreich nutzen“, zieht Bürgermeister Steffen Wernard eine positive Bilanz. Bürgermeister Steffen Wernard, der städtische Bauhof und das mobile Impfteam der Hochtaunus-Kliniken freuen sich bereits heute erneut auf zahlreiche Bürgerinnen und Bürger.

Auch der erste Termin im neuen Jahr steht bereits fest und kann vorgemerkt werden: Sonntag, 16. Januar 2022, 10:00 bis 15:00 Uhr.


Auf der Homepage des Robert Koch Institutes ()RKI) finden Sie zudem weitere Informationen (beispielsweise in Leichter Sprache sowie verschiedene Übersetzungen) zur COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff bzw, zur COVID-19-Impfung mit Vektorimpfstoff.