Feierstunde zur Verleihung der Verdienstnadeln der Stadt Usingen am 13. Dezember 2022


Am gestrigen Dienstag, 13. Dezember 2022 durften Herr Bürgermeister Steffen Wernard und Herr Stadtverordnetenvorsteher Dr. Christoph Holzbach in der Hugenottenkirche am Alten Marktplatz im Rahmen der Feierstunde zur Verleihung der Verdienstnadel der Stadt Usingen engagierte Bürgerinnen und Bürger ehren.

Geehrt wurden Herr Christof Demuth vom Cransberger Oldtimer Club und Herr Herbert Stellbrink vom Förderverein der evangelischen Kirche Usingen (wurde vor Ort von Herrn Dirk Baas vertreten). Frau Bettina Maibach von der Kolpingsfamilie war leider verhindert.

Außerdem durfte Bürgermeister Steffen Wernard die Urkunde des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier für die Übernahme der Ehrenpatenschaft für Lotta Schmieder überreichen.

Ein herzliches Dankeschön an die Geehrten für ihren Einsatz und alles Gute für Familie Schmieder.

Umrahmt wurde die Verleihung der Verdienstnadel durch Ansprachen von Herrn Stadtverordnetenvorsteher Dr. Christoph Holzbach und Herrn Bürgermeister Steffen Wernard sowie musikalische Beiträge am Klavier durch Mona (10 Jahre) und Eva (12 Jahre) Hackert.


Bildergalerie