Osterferienprogramm 2022


Die Osterfeiertage stehen vor der Tür und somit auch die nächsten Ferien. In Kooperation mit dem Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe für den Hochtaunuskreis – Mobile Beratung für die Stadt Bad Homburg hat die Usinger Jugendpflege in diesem Jahr ein Angebot für Mountainbike-begeisterte Jugendliche vorbereitet. Auf dem Programm stehen Ausflüge zu Flowtrails nach Kreuzberg, Bad Endbach, Hochspeyer und Stromberg.

Die actionreiche Woche startet am 19. April 2022 mit einem Ausflug zum Flowtrail in Kreuzberg. Anmelden können sich Jugendliche ab 12 Jahren, die Ausflüge sind alle kostenlos. Wer möchte kann sein eigenes Mountainbike mitbringen, es gibt aber auch die Möglichkeit sich in begrenzter Anzahl Fahrräder bei der Jugendpflege auszuleihen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass die Jugendpflege auch für die diesjährigen Osterferien wieder mehrere Ausflüge vorbereitet hat“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard. „So bietet sich den Jugendlichen einmal mehr die Möglichkeit, zusammen etwas in der Natur zu unternehmen und gemeinsam Spaß zu haben.“

Weitere Informationen, Hinweise und das Anmeldeformular stehen auf der Homepage der Stadt Usingen unter www.usingen.de/kinder-familien-senioren/jugendarbeit-und-streetwork/ferienangebote/ bereit. Dort finden sich auch die Kontaktdaten der Jugendpflege, die im Falle von Fragen angesprochen werden kann.