team-386673_1920.jpg

Jugendarbeit &
Streetwork

Jugendarbeit und Streetwork

Gude und Moin!

Eure Ansprechpartner*innen in der Jugendarbeit sind Inga und Lukas!
Als Jugendpfleger*innen der Stadt Usingen gestalten wir für und mit euch verschiedene Projekte, Freizeit- und Ferienangebote.

Die aktuellsten Infos und News findet ihr immer hier oder auf unseren Social Media Profilen auf facebook („Jugendarbeit Usingen“) oder Instagram (@jugendarbeitusingen).
Natürlich könnt ihr uns bei Fragen auch ganz unkompliziert direkt per WhatsApp, Telegram oder SnapChat anschreiben. (Unsere Nummern und E-Mail Adressen findet ihr rechts auf dieser Seite.)


!! -> Aktuelles <- !! (Anmeldungen)

Herbstferien: Fahrt ins Phantasialand nach Brühl, Köln am 09.10.2019. Anmeldung hier downloaden!

Außerdem im Programm der Herbstferien:

  • 07.10.19 Outdoor-Cooking: Kochen am offenen Feuer! (Infos)
  • 10.10.19 Quiz Night: Der Quiz Abend im Café Olé! (Infos)
  • 11.10.19 Movie Night: Ein gemütlicher Filmabend im Café Olé! (Infos)

Winterferien: Skifreizeit 2020! Vom 06.01. bis zum 11.01.2020 geht es nach Südtirol auf Ski- und Snowboardfreizeit. Den Info-Flyer und die Anmeldung gibt es hier!


Immer am Start: (Wöchentliche Angebote)

Nachtsport: Alle zwei Wochen gibt es freitags das Nachtsportangebot – auch Mitternachtskicken genannt – in der Sporthalle der CWS von 22 bis 24:00 Uhr. Für alle, die Spaß am Fußball haben.

Hip Hop Tanzgruppe: Unsere Hip Hop Tanzgruppe, die U-Town Dance Crew, trifft sich jeden Mittwoch von 17:30 bis 18:30 Uhr im Wilhelmjsalon zum gemeinsamen Tanzen und Choreographien Einüben.

JugendCafé Olé: Euer Treffpunkt zum gemeinsamen Abhängen, Chillen, Quatschen, Zocken oder neue Leute kennenlernen! Ein Tischkicker und eine PS 4 sorgen für Beschäftigung, außerdem haben wir eine Auswahl an verschiedenen Karten- und Brettspielen.
Hier trefft ihr uns
jeden Mittwoch und Donnerstag von 17 bis 20:00 Uhr
jeden Freitag von 17 bis 22:00 Uhr.
(Adresse: Wilhelm-Martin-Dienstbach-Str. 32 in Usingen)

Diese Angebote sind natürlich komplett kostenlos für euch! Ihr habt Interesse oder Fragen? Dann schreibt oder sprecht uns an!

Euch fehlt etwas, ihr würdet gerne einen Workshop oder ein Projekt zu einem bestimmten Thema haben? Kein Problem, wir sind immer interessiert zu wissen, was euch interessiert – schreibt oder sprecht uns einfach an. Gemeinsam setzen wir eure Ideen um!

Beratung und Hilfe

Auch ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist es für euch bei allen möglichen Problemen zu verschiedenen Themen wie Freunde, Familie, Eltern, Beruf/Bewerbungen, Schule, Drogenkonsum, Mobbing etc. da zu sein und euch zu helfen.

Egal, ob ihr einfach jemanden zum Reden braucht oder eine ganz konkrete Frage habt: Kommt zu uns ins Büro im Rathaus, ruft uns an oder schreibt uns jederzeit über die bekannten Messenger! Weitere Infos zu unserem Beratungsangebot gibt es hier.

Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine Mitarbeiter gefunden.
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.