team-386673_1920.jpg

Jugendarbeit &
Streetwork

Jugendarbeit und Streetwork

Gude und Moin!

Eure Ansprechpartner*innen in der Jugendarbeit sind Inga und Lukas!
Als Jugendpfleger*innen der Stadt Usingen gestalten wir für und mit euch verschiedene Projekte, Freizeit- und Ferienangebote.

Die aktuellsten Infos und News findet ihr immer hier oder auf unseren Social Media Profilen auf facebook („Jugendarbeit Usingen“) oder Instagram (@jugendarbeitusingen).
Natürlich könnt ihr uns bei Fragen auch ganz unkompliziert direkt per WhatsApp, Telegram oder SnapChat anschreiben. (Unsere Nummern und E-Mail Adressen findet ihr rechts auf dieser Seite.)


!! -> Aktuelles <- !! (Mit Anmeldungen)

Wichtige Information: Aus aktuellem Anlass muss die Mountainbike-Freizeit abgesagt werden!!!

Osterferien: Mountainbike-Freizeit für Jugendliche (13 bis 17 Jahre) vom 14. bis zum 17.04.2020. Die wichtigsten Infos findet ihr HIER. Die Anmeldung zur Freizeit könnt ihr HIER DOWNLOADEN.

Die Anzahl der Teilnahmeplätze ist begrenzt!

Weitere Angebote in den Osterferien wie Tagesausflüge sind noch in Planung. Infos folgen hier und via Social Media.


Sommerferien: Sommer-Freizeit 2020! Direkt zum Start der Sommerferien fahren wir mit euch auf Freizeit! Genauere Details sind noch in Planung. Fest steht, dass die Freizeit für 7 Tage zwischen dem 03.07. und dem 12.07.2020 stattfinden wird. Für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren!

Weitere Infos folgen hier und via Social Media.


Usinger Ferienspiele: Vom 27.07. bis 31.07.2020. Für Kinder von 6 bis 11 Jahren. Anmeldung bereits möglich!

Bitte die Anmeldung sowie den Teilnahmebeitrag im Bürgerbüro der Stadt Usingen abgeben.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie auf dieser Seite.


Immer am Start: (Wöchentliche Angebote)

Nachtsport: Alle zwei Wochen gibt es freitags das Nachtsportangebot – auch Mitternachtskicken genannt – in der Sporthalle der CWS von 22 bis 24:00 Uhr. Für alle, die Spaß am Fußball haben.


JugendCafé Olé: Euer Treffpunkt zum gemeinsamen Abhängen, Chillen, Quatschen, Zocken oder neue Leute kennenlernen! Ein Tischkicker und eine PS 4 sorgen für Beschäftigung, außerdem haben wir eine Auswahl an verschiedenen Karten- und Brettspielen.

Monatlich gibt es auch immer wechselnde Aktionen wie z.B. Film- oder Quizabende!

Hier trefft ihr uns
jeden Mittwoch und Donnerstag von 17 bis 20:00 Uhr
jeden Freitag von 17 bis 22:00 Uhr.
(Adresse: Wilhelm-Martin-Dienstbach-Str. 32 in Usingen)

Diese Angebote sind natürlich komplett kostenlos für euch! Ihr habt Interesse oder Fragen? Dann schreibt oder sprecht uns an!

Euch fehlt etwas, ihr würdet gerne einen Workshop oder ein Projekt zu einem bestimmten Thema haben? Kein Problem, wir sind immer interessiert zu wissen, was euch interessiert – schreibt oder sprecht uns einfach an. Gemeinsam setzen wir eure Ideen um!

Beratung und Hilfe

Auch ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist es für euch bei allen möglichen Problemen zu verschiedenen Themen wie Freunde, Familie, Eltern, Beruf/Bewerbungen, Schule, Drogenkonsum, Mobbing etc. da zu sein und euch zu helfen.

Egal, ob ihr einfach jemanden zum Reden braucht oder eine ganz konkrete Frage habt: Kommt zu uns ins Büro im Rathaus, ruft uns an oder schreibt uns jederzeit über die bekannten Messenger! Weitere Infos zu unserem Beratungsangebot gibt es hier.

Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine Mitarbeiter gefunden.
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.