Traditioneller Flohmarkt

Traditioneller Flohmarkt

Veranstalter des traditionellen Flohmarkts ist der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Usingen. Der Flohmarkt findet einmal jährlich im Juni statt und lockt Händlerinnen und Händler gleichermaßen wie Besucherinnen und Besucher von nah und fern in die ehemalige Residenzstadt.

Dieses Jahr findet der 47. Original Flohmarkt am Sonntag, 12. Juni 2022 statt.

Der Flohmarkt geht durch die Straßen der Usinger Innenstadt rund um den Alten Markplatz: Kreuzgasse, Neutorstraße, Wirthstraße, Schulhofstraße, Hospitalgasse, Dreihäusergasse, Zitzergasse.

Durch die Erlöse der Veranstaltung soll die Arbeit der Feuerwehr, aber auch die Arbeit in der Kinder- und Jugendarbeit unterstützt werden und gleichzeitig sollen sie als Stütze für die Anschaffung neuer Fahrzeuge und Geräte dienen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Parkmöglichkeiten stehen u.a. auf dem Neuen Marktplatz zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Usingen unter Traditioneller Flohmarkt 2022 (feuerwehr-usingen.de) und Traditioneller Flohmarkt | FFW Usingen-Mitte (feuerwehr-usingen.de)