Zweittermin im Rahmen der Sonderimpfaktion in Eschbach – Drittimpfungen für bestimmte Personengruppen möglich


Ende August 2021 hat das mobile Impfteam des Impfzentrums des Hochtaunuskreises im Rahmen einer Sonderimpfaktion Station im Bürgerhaus in Eschbach gemacht. Rund 100 Personen haben diese Gelegenheit genutzt und sich je nach eigener Wahl mit Biontech oder Johnson & Johnson gegen das Corona-Virus impfen lassen. Rund 70% der Impfwilligen an diesem Tag waren Bürgerinnen und Bürger aus Usingen.

Wie bereits angekündigt wird der Termin für die Zweitimpfung (nicht nötig bei Impfstoff Johnson & Johnson) am Samstag, 25. September 2021 von 10-15 Uhr stattfinden – ebenfalls im Bürgerhaus in Eschbach.

An diesem Tag können außerdem Menschen ab 60 Jahren, die bereits zweimal geimpft wurden, ihre dritte Impfung (Auffrischimpfung) erhalten. Darüber hinaus auch Personen, die vorher mit Astrazeneca oder Johnson & Johnson geimpft wurden. Eine vorherige Terminvereinbarung ist auch in diesem Fall nicht notwendig. Es wird darauf hingewiesen, dass zwischen der vorherigen und der dritten Impfung mindestens sechs Monate liegen sollten.

Bürgermeister Steffen Wernard freut sich sehr, dass diese Sonderimpfaktion gemeinschaftlich organisiert werden konnte. „Ich möchte an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Dr. Julia Hefty und ihr Team von den Hochtaunus-Kliniken, den Hochtaunuskreis und unseren städtischen Bauhof für die tolle Organisation im Vorfeld und vor Ort aussprechen“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard. Er sei außerdem froh, dass im Rahmen dieses Termins zusätzlich zur vorab geplanten Zweitimpfung nun auch kurzfristig eine Möglichkeit zur Drittimpfung für besonders gefährdete Personengruppen geschaffen werden konnte, ergänzt der Rathauschef.

Für die Impfung werden der Personalausweis, die Krankenkassenkarte und der Impfpass benötigt. Die zur Aufklärung notwendigen Dokumente stehen auf der Homepage der Stadt Usingen bereit und können vorab ausgefüllt und mitgebracht werden. Alternativ stehen sie allerdings auch am Tag der Impfung vor Ort zur Verfügung.

 

Adresse:
Bürgerhaus Eschbach
Schulstraße 15
61250 Usingen-Eschbach


Benötigte persönliche Dokumente:

  • Personalausweis
  • Krankenkassenkarte
  • Impfpass


Dokumente zur Aufklärung (können vorab ausgefüllt und mitgebracht werden, stehen allerdings auch am Tag der Impfung vor Ort zur Verfügung):