Glasfaserausbau: Prüfung außenliegender Gebäude


Wie bereits berichtet wurde, war die Nachfragebündelung zum Glasfaserausbau in Usingen erfolgreich, so dass nun die komplette Kernstadt Usingen mit allen Stadtteilen mit Glasfaser versorgt werden wird.

Dennoch gibt es auch einzelne außenliegende Grundstücke, die im Rahmen der Nachfragebündelung für den Glasfaserausbau zunächst nicht berücksichtigt wurden. Diese sollen allerdings nun im nächsten Schritt gebündelt und die Möglichkeit des Anschluss geprüft werden.

Die Stadtverwaltung Usingen bittet daher alle Personen, die in außenliegenden Bereichen wohnen und Interesse an einer Glasfaser-Anbindung haben, sich während der Öffnungszeiten (dienstags 11:00 - 15:00 Uhr und 16:00 - 18:00 Uhr, mittwochs 09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr) im Beratungsbüro der Deutsche Glasfaser in der Obergasse 24 in Usingen oder montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr telefonisch unter 02861 / 890 60 940 an der kostenlosen Bau-Hotline von Deutsche Glasfaser zu melden.

„Wir hoffen natürlich, dass wir auch allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern in diesen Einzelfällen den Anschluss ermöglichen können. Im Anschluss an die Kontaktaufnahme wird auf jeden Fall individuell die Anschlussmöglichkeit im entsprechenden Bereich geprüft werden“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard.