In der Reihe „Land, Leute, Leben!“ stellen Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen sich und ihre Arbeit vor. Dabei bieten sich jedes Mal andere, aber immer spannende Einblicke in ganz unterschiedliche Gebiete. „Land, Leute, Leben!“ ist eine Kooperation zwischen der Engagementförderung der Stadt Usingen und der Volkshochschule Bad Homburg.
Am Mittwoch, den 25. Januar 2023 findet die erste Veranstaltung für das Jahr 2023 in der Hugenottenkirche statt. Von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr werden Gerborg Böde und Andrés Palmero zu Gast sein und von ihrer Arbeit und ihrem Leben berichten.
Seit zwei Jahren betreiben sie ihre solidarische Landwirtschaft „Stolze Gärtner“ in Neu-Anspach. Angefangen hat alles am anderen Ende der Welt: Aus einem zufälligen Blickkontakt in der Metro von Santiago de Chile entstand ihre Liebesgeschichte, die nicht nur zwei Kinder und einen Hund, sondern auch die gemeinsame Leidenschaft für nachhaltiges Gärtnern gebracht hat.
Mit der SoLaWi erfüllten sie sich einen Traum und bauen leckeres Obst und Gemüse an. Am 25. Januar erzählen sie ihre Geschichte und berichten von ihrem Weg von Südamerika in den Taunus.
Die Teilnahmegebühr bei Voranmeldung liegt bei 6,00 Euro und an der Abendkasse liegt diese bei 7,00 Euro. Um eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung unter info@vhs-badhomburg.de oder bei Nadine Fork, Engagementförderung der Stadt Usingen, unter 06081-1024 4004 oder per Mail an fork@usingen.de wird gebeten.