Wilhelm-Martin-Dienstbach-Straße: Entlastung der Verkehrssituation


Im Bereich der Wilhelm-Martin-Dienstbach-Straße führte in den vergangenen Wochen die bestehende Baustelle in Kombination mit den An- und Abfahrten von Fahrzeugen zu den verschiedenen Schulen zu einer enormen Überlastung der Verkehrssituation.

Seit Beginn dieser Woche ist nun der bestehende Fußweg, der in Höhe der Pestalozzistraße von der Egerländer Straße auf die Wilhelm-Martin-Dienstbach-Straße führt, wieder begehbar und kann entsprechend genutzt werden.

Zudem wurde von Seiten des Ordnungsamtes in der Egerländer Straße in Höhe des Fußgängerüberweges eine Hol- und Bringzone für Eltern eingerichtet, um für eine Entlastung des Verkehrs in der Wilhelm-Martin-Dienstbach-Straße zu sorgen. Diese Hol- und Bringzone steht in beiden Fahrtrichtungen montags bis freitags in der Zeit von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr zur Verfügung.