Stadtbücherei Usingen: Bücherquiz in der Adventszeit verlief erfolgreich


Im Rahmen des digitalen Usinger Adventskalenders der Stadtverwaltung Usingen hat die Stadtbücherei Usingen im Dezember vergangenen Jahres ein Bücherquiz für Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse angeboten. Innerhalb eines zweiwöchigen Zeitraumes konnten Kinder das aus Buchstabenrätseln und Fragen zu verschiedenen Kinderbüchern bestehende Bücherquiz lösen und den ausgefüllten Antwortbogen anschließend in der Stadtbücherei abgeben.

„Das Quiz-Angebot kam sowohl bei den Kindern als auch bei deren Eltern gut an, sie alle haben sich sehr über den abwechslungsreichen Rätselspaß gefreut“, sagt Kerstin Petereins, Leiterin der Stadtbücherei Usingen.

Insgesamt sind 26 ausgefüllte Antwortbogen von Kindern der Klassen 1-6 eingegangen. Zwischenzeitlich wurden die eingegangenen Antwortbogen ausgewertet und dir Auslosung der Gewinne hat ebenfalls bereits stattgefunden.

Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden telefonisch informiert und die Buchgewinne, die teilweise von der Buchhandlung Weddigen in Neu-Anspach gespendet wurden, konnten bereits kontaktlos übergeben werden.