Mutwillige Zerstörungen am Bolzplatz im Usinger Stadtteil Eschbach


In der Nacht von Samstag, 17.09.2022 auf Sonntag, 18.09.2022 wurden im Usinger Stadtteil Eschbach am Bolzplatz in der Schulstraße vier rechteckige Kanaldeckel aus den Fassungen gehoben. Dabei wurde die Treppe zum Bolzplatz erheblich beschädigt. Drei der vier Kanaldeckel wurden im Bereich der Schulstraße zwischenzeitlich aufgefunden. Der Bolzplatz sowie das angrenzende Gelände der Buchfinkenschule wurde zudem erheblich auch mit zerbrochenen Glasflaschen verschmutzt und es sind Pappschindeln vom Unterstand auf dem Bolzplatz heruntergerissen worden.

 „Diese Form des unsinnigen Vandalismus kann ich nur verurteilen“, so Bürgermeister Steffen Wernard. „Seit vielen Jahren unterhält die Stadt Usingen den Eschbacher Bolzplatz mit dem Unterstand als Treffpunkt gerade für junge Leute. Die erheblichen Schäden blinder Zerstörungswut schaden der Gemeinschaft und verursachen erhebliche Kosten.“

 Es wurde bereits Strafanzeige bei der Polizei Usingen gestellt. Die Stadt Usingen bittet dennoch alle Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, dringend sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Usingen unter der Telefonnummer 06081/92080 zu melden.