ADFC-Fahrradklima-Test 2022


Ab sofort und noch bis zum 30. November 2022 können alle Bürgerinnen und Bürger im Rahmen des ADFC-Fahrradklima-Tests wieder bewerten wie sich das Radfahren in ihren Städten und Gemeinden in Deutschland anfühlt. Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die erfolgreichste und größte Befragung zum Radfahren weltweit, er ist der Zufriedenheits-Index der Radfahrenden in Deutschland.

Jede Teilnahme zählt! Die Rückmeldungen und Bewertungen lassen sich gezielt für Verbesserungen im Radverkehr vor Ort nutzen. Hier geht es zum Internet-Portal: https://fahrradklima-test.adfc.de

Der ADFC-Fahrradklima-Test findet bereits zum zehnten Mal statt und ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit. Die Förderung erfolgt durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2023 vorgestellt.