Corona-Impftag in Eschbach erfolgreich verlaufen


Am Sonntag, 28. Februar 2021 fand im Bürgerhaus Usingen-Eschbach die Erstimpfung für über 400 Usinger Bürgerinnen und Bürger, die 80 Jahre oder älter sind, statt.

Bereits am Freitag wurde im Bürgerhaus alles eingerichtet und aufgebaut, so dass am Sonntag alles reibungslos über die Bühne gehen konnte. Das Ankommen und Verlassen des Gebäudes funktionierte ohne Begegnungsverkehr, es bildeten sich keine Warteschlangen und auch die Parkplatzsituation war entspannt. Die geimpften Personen waren sehr dankbar dafür, dass eine Impfung vor Ort so möglich wurde.

„Ich möchte an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Dr. Julia Hefty und ihr Team von den Hochtaunus-Kliniken, den Hochtaunuskreis und unseren städtischen Bauhof für die tolle Organisation im Vorfeld und vor Ort aussprechen“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard, der sich für einen Impftermin in Usingen eingesetzt hatte und sehr froh darüber ist, dass dieser Schritt gemeinsam mit den Hochtaunus-Kliniken und dem Hochtaunuskreis realisiert werden konnte.