Corona-Impfungen vor Ort in Usingen

Reservierung von Impfterminen am 28.02.2021 in Usingen-Eschbach für Usinger Bürgerinnen und Bürger, die 80 Jahre und älter sind, ab sofort beim Impfzentrum in Bad Homburg möglich!

Achtung: Terminreservierungen und Informationen zur Impfung sind nur im Impfzentrum für den Hochtaunuskreis unter folgender Telefonnummer möglich: 06172/8868390 oder per Mail an impfzentrum@hochtaunus-kliniken.de

Es gibt erfreuliche Nachrichten in Hinblick auf die Corona-Impfungen für Usinger Bürgerinnen und Bürger, die 80 Jahre alt oder älter sind. Auf Bestreben der Bürgermeister des Usinger Landes ist es gelungen, in Kürze Impfungen gegen das Corona-Virus vor Ort im Usinger Land anbieten zu können. Dies bedeutet, dass die Mobilen Impfteams, die bisher bereits in den Alten- und Pflegeheimen im Einsatz waren, zu Vor-Ort-Terminen in die Kommunen kommen werden.

In Usingen hat sich Bürgermeister Steffen Wernard für einen Impftermin vor Ort eingesetzt und so konnte mit den Hochtaunuskliniken und dem Hochtaunuskreis vereinbart werden, dass die Erstimpfung für den berechtigten Personenkreis am Sonntag, 28. Februar 2021 im Bürgerhaus Usingen-Eschbach (Schulstraße 15) in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr stattfinden wird.

„Ich bin sehr froh, dass wir diesen Schritt realisieren können“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard. „Es ist mir ein großes Anliegen, dass die betroffenen Usinger Bürgerinnen und Bürger baldmöglichst und vor allem ohne lange und beschwerliche Anreise die Möglichkeit bekommen, sich gegen Corona impfen zu lassen. Ein Dank geht deshalb besonders an das Impfzentrum des Hochtaunuskreises, das diesen Service für Usingen und andere Kommunen anbietet.“ Bisher waren Impfungen für Personen aus dem Hochtaunuskreis nur in Frankfurt am Main sowie später im regionalen Impfzentrum in Bad Homburg möglich.

Die Verwaltung der Stadt Usingen versendet heute, 16.02.2021, ein Informationsschreiben mit allen wichtigen Informationen rund um den Impftermin am 28.02.2021 in Eschbach an die berechtigten Bürgerinnen und Bürger in Usingen. In diesem Schreiben werden unter anderem auch oben genannte Kontaktdaten zur Terminvereinbarung sowie weitere Details rund um den Impftermin angegeben sein.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass sie keine Informationen und Terminreservierungen für die Impfung herausgeben kann und bittet um direkte Kontaktaufnahmemit dem Impfzentrum des Hochtaunuskreises in Bad Homburg.

Folgende Dokumente werden beim Impftermin benötigt. Sie können sich diese wenn Sie möchten vorab in Ruhe zu Hause durchlesen, online ausfüllen, ausdrucken und zum Impftermin mitnehmen: