Weiterer Sonderimpftag am Samstag, den 26. Juni 2021


Nachdem am vergangenen Montag, der erste Sonderimpftag im Impfzentrum des Hochtaunuskreises angeboten wurde, hat das Land Hessen dem Impfzentrum in Bad Homburg eine kurzfristige Sonderzuteilung von 1.000 Impfdosen AstraZeneca zur Verfügung gestellt.  So wird es nun am kommenden Samstag, 26. Juni. 2021 von 10:00 bis 18:00 Uhr einen weiteren Sonderimpftag geben. Es stehen ca. 800 Impfdosen an diesem Tag als Sonderkontingent zur Verfügung, welche sich aus den übrig gebliebenen Impfdosen der Sonderimpfung von Montag und dem Kontingent von 500 weiteren Imfpdosen zusammensetzen.

Die bitte des Landeskreis ist es, dass sich nur Impfwillige vor Ort anmelden, welche sich explizit mit AstraZeneca impfen lassen möchten. Es wird betont, dass auch junge Menschen herzlichst eingeladen sind, von dem Sonderimpfangebot gebrauch zu machen. Die entsprechende zweit-Impfung wird im September stattfinden.

Die aktuelle Aufklärung des RKI kann vorab heruntergeladen werden, um den Ablauf vor Ort zu kürzen.

Bedingungen für die Teilnahme finden Sie auf der Seite des Hochtaunuskreises.