Verschiebung der Aktion "Hochzeitswald"


Bereits seit mehreren Jahrzehnten findet einmal im Jahr im Usinger Stadtwald eine unter dem Namen „Hochzeitswald“ bekannte Pflanzaktion statt. Bei diesem jährlich im Herbst veranstalteten Termin können sowohl frisch verheiratete Paare zum Anlass ihrer Eheschließung als auch anlässlich der Geburt für Neugeborene Bäume pflanzen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann der Hochzeitswald dieses Jahr zum ersten Mal in der über 30-jährigen Tradition nicht wie geplant stattfinden. Die Aktion, die für viele Usinger Bürgerinnen und Bürger einen besonderen Bezug zum Stadtwald Usingen herstellt, soll allerdings nicht komplett ausfallen, sondern möglichst in das Frühjahr 2021 verschoben werden. Sobald ein Ersatztermin feststeht, wird die Stadt Usingen diesen bekanntgeben.

Unabhängig von der aktuellen Terminverschiebung wurden in den vergangenen Wochen verschiedene Pflegemaßnahmen auf den bestehenden Hochzeitswald-Flächen vorgenommen.