Verkehrssicherungsarbeiten am Hattsteinweiher


Beginn der Fällung der trockenen Fichten
(11. November 2020)

Wir hatten schon im Oktober die anstehenden Verkehrssicherungsarbeiten im Bereich des Hattsteinweihers und im angrenzenden Forstbereich angekündigt, nun ist soweit: Am Donnerstag, 12. November 2020 soll die Fällung der trockenen Fichten beginnen.

Da es an den vorherigen Baustellen wieder mehr Käferholz gegeben hat als erwarten und noch dazu die benötige Maschine einige Tage lang defekt war, hat sich der Beginn der Arbeiten etwas verzögert.

Während der Maßnahmen kann es zu Einschränkungen einzelner Parkplätze oder auch zu kurzzeitigen Sperrungen der Gehwege kommen.

Die Stadt Usingen bittet die von den ausführenden Personen vor Ort gemachten Anweisungen einzuhalten und die Absperrungen zu beachten.


Verkehrssicherungsarbeiten am Hattsteinweiher im Oktober 2020
(06. Oktober 2020)

Die Stadt Usingen wird im Laufe dieser Woche (KW 41) im Bereich des Hattsteinweihers und im angrenzenden Forstbereich mit den Verkehrssicherungsarbeiten beginnen.

Hierbei handelt es sich hauptsächlich um vom Borkenkäfer befallene Fichten, die entlang der Wege gefällt werden müssen.
Leider sind auch im Bereich der Liegewiese am Hattsteinweiher einzelne Fichten vom Borkenkäfer befallen und müssen aus Sicherheitsgründen gefällt werden.