Usinger Weihnachtsbaum am Schlossplatz, welcher in der Luft hängt, weil er aufgestellt wird.

Stadt Usingen sucht Weihnachtsbaum



 

Wer möchte sich von seiner zu groß gewordenen Tanne oder Blaufichte auf seinem Grundstück trennen? Der Usinger Bauhof sucht für den Schloßplatz jedes Jahr zur Adventszeit einen 8 – 10 Meter hohen Weihnachtsbaum.

Jeweils Anfang November wird für die Eigentümer kostenlos die Tanne oder Blaufichte unter Leitung des Bauhofs der Stadt Usingen gefällt und abtransportiert. Voraussetzung ist, dass der Baum eine schöne Wuchsform aufweist und auf einem Grundstück in Usingen oder der näheren Umgebung im Usinger Land steht.

„Auch für dieses Jahr wird noch ein schöner Weihnachtsbaum gesucht“, so der Aufruf und dringende Wunsch von Bürgermeister Steffen Wernard und Bauhofleiter Dirk Schimmelfennig.

Interessierte melden sich zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins bitte direkt beim Bauhof der Stadt Usingen telefonisch unter 06081-1024 7010 oder per Mail an bauhof@usingen.de .