Absage Internationales Frauenfrühstück


Das Internationale Frauenfrühstück in Usingen, organisiert von den E-Lotsinnen Dagmar Linnemann (l.), Beate Prechtl (r.) und Helmi Marhenke (Mitte), ist jeden zweiten Donnerstag im Monat ein beliebter Treffpunkt für Frauen jeden Alters und jeder Nationalität.

Doch die Corona-Pandemie mit all ihren Maßnahmen und Empfehlungen wirkt sich natürlich auch auf dieses gesellige Beisammensein aus, so dass die beiden ursprünglich noch für dieses Jahr geplanten Termine am 12. November 2020 und am 10. Dezember 2020 leider nicht stattfinden können.

Lange hat das Organisationsteam über eine Alternative zu dem beliebten Frühstück nachgedacht. Doch die E-Lotsinnen betonten immer wieder, dass gerade der Austausch und das Miteinander sowie das Ausprobieren neuer Gerichte den Kern dieser morgendlichen Treffen bilden.

„Unser Frühstück kann jetzt zwar leider nicht stattfinden, aber wir denken an all die Frauen und freuen uns sehr, wenn wir uns im neuen Jahr wieder sehen“, heben Dagmar Linnemann, Beate Prechtl und Helmi Marhenke hervor.

Sobald eine Wiederaufnahme des Internationalen Frauenfrühstücks möglich ist, wird die Stadt Usingen über diese neuen Termine informieren.