5. Usinger Gesundheitsmesse verschoben

Nachholtermin wird noch festgelegt

Angesichts der dynamischen Entwicklung rund um SARS-CoV-2 („Corona-Virus“) und des zunehmenden Infektionsrisikos in Deutschland wolle man verantwortungsbewusst handeln und der Empfehlung seitens des Bundesgesundheitsministers folgen, bis auf Weiteres auf Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern zu verzichten, sagte Ralf Müller, Vorsitzender des Usinger Vereins für Wirtschaft und Gewerbe e.V. (UVWG).

Für den Veranstalter der Gesundheitsmesse hat die Sicherheit und Gesundheit aller Besucher, Aussteller, Partner und Gäste oberste Priorität. In den vergangenen Tagen fand ein enger Austausch zwischen UVWG und zuständiger Ordnungsbehörde statt, um rechtzeitig eine sachgerechte Entscheidung zu treffen.

Es werden nun mögliche Nachholtermine im Jahr 2020 geprüft, derzeit laufe es auf einen Termin am ersten Wochenende im September oder nach den Herbstferien heraus. Sobald der neue Termin feststeht, wird der Usinger Gewerbeverein diesen bekanntgeben.