Neuer Slogan für die Stadt Usingen kommt auf die Veranstaltungstafeln


„Wer A sagt, muss auch U singen!“  –  diesen Slogan hat hr3-Morningshow-Reporter Jonas Schulte im Frühjahr 2022 für Usingen ins Leben gerufen. Nun wurde der Slogan an den Ortseingangs-Veranstaltungstafeln feierlich vorgestellt (weitere Informationen siehe unten).

Hier finden Sie eine Bildergalerie, die Ihnen einen kleinen Einblick vermittelt, falls Sie nicht dabei sein konnten:


Die Stadt Usingen hat für ihre Veranstaltungstafeln an den Ortseingängen große Schilder mit dem Slogan „Wer A sagt, muss auch U singen!“ produzieren lassen. Diese werden nun feierlich den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt.

Dazu lädt die Stadt Usingen herzlich ein am

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 17.00 Uhr am Rathaus in Usingen, Wilhelmjstraße 1, 61250 Usingen

Bürgermeister Steffen Wernard und hr3-Morningsshow-Reporter Jonas Schulte stehen für Interviews und Fotos zur Verfügung.

Musikalisch begleitet wird die feierliche Enthüllung der neuen Schilder durch die „Injoy Singers“, dem beliebten Gospel- und Popchor aus Usingen.

Die Karriere eines Gedankenblitzes

Der Slogan „Wer A sagt, muss auch U singen!“ ist eine Erfindung des hr3-Morningshow-Reporters Jonas Schulte, der im Frühjahr 2022 unter anderem das historische Rathaus, die Hugenottenkirche und die Eschbacher Klippen besuchte.

Sein Gedanke damals: der attraktiven Stadt einen ebenso schönen und einprägsamen Slogan zu geben. So entstand mit einem Augenzwinkern die spontane Idee zum Satz: „Wer A sagt, muss auch U singen!“

Von den Einwohnerinnen und Einwohnern sowie Bürgermeister Steffen Wernard bekam die Idee eine durchweg positive Resonanz. Das finale „Ja-Wort“ für den Slogan gab es dann beim großen Frühschoppen auf der Usinger Laurentius Kerb vom Festpublikum. So werden mittlerweile Anruferinnen und Anrufer bei der Stadtverwaltung mit den Stimmen von Tanja Rösner und Tobi Kämmerer aus der „hr3 Morningshow“ und dem Slogan in Empfang genommen.

Jetzt ist es an der Zeit, dass der tolle Slogan „Wer A sagt, muss auch U singen!“  auch sichtbar wird und die Besucher auf den Veranstaltungstafeln an den Usinger Ortseingängen willkommen heißt, findet Bürgermeister Steffen Wernard und freut sich auf viele Gäste beim Vorstellungstermin am Rathaus und auf ein Wiedersehen mit hr3-Morningshow-Reporter Jonas Schule in Usingen.