Spendenübergabe in der dm-Filiale an lokale Initiativen


Große Freude bei den Verantwortlichen des NABU Usinger Land und der Stadt Usingen: Das Projekt "Baumpartnerschaftsvermittlung - Schon verwurzelt?" hat im Rahmen der "Lust auf Zukunft"-Spendenaktion der dm-Filiale in Usingen die meisten Stimmen erzielt! In Kooperation mit dem NABU Usinger Land vermittelt die Stadt Usingen im Stadtwald Baumpartnerschaften. Durch die Partnerschaften werden die Bäume vor der Rodung bewahrt und bleiben dem Wald als wichtiger Bestandteil erhalten.

Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens hatte dm eine Spendenaktion ins Leben gerufen und spendet an insgesamt rund 3.000 Zukunftsprojekte. In der Usinger Filiale konnten die Besucherinnen und Besucher während eines Zeitraums von zwei Wochen für die beiden lokalen Initiativen Baumpartnerschaften (Stadt Usingen in Kooperation mit den NABU Usinger Land) und WaldLiebe Waldschutzprojekt Neu-Anspach e.V. abstimmen.

Am heutigen Montag wurden die Spendenschecks übergeben: 600 Euro für das Usinger Projekt "Baumpartnerschaftsvermittlung - Schon verwurzelt?" und 400 Euro an den Verein Waldliebe. Die Summen kommen den jeweiligen Projekten zu Gute. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an dm!

Weitere Informationen rund um das Usinger Projekt finden Sie unter www.usingen.de/baumpartnerschaft/


Auf den Foto sind v.l.n.r. zu sehen: Petra Brand und Bernd Reuter (WaldLiebe Waldschutzprojekt Neu-Anspach e.V.), Patricia Diebel (Stadt Usingen), Sybille Winkelhaus (NABU Usinger Land), Karl-Matthias Groß (Revierförster Usingen), Mitarbeiterinnen der dm-Filiale Usingen, Wolfgang Fiebiger (NABU Usinger Land) und Bürgermeister Steffen Wernard