Künstlerinnen und Künstler aufgepasst: Nach den Sommerferien möchte die Stadtverwaltung Usingen die „Kunst im Rathaus“ erneut aufgreifen. Vor Beginn der Corona-Pandemie bot sich heimischen Kunstschaffenden in diesem Rahmen die Gelegenheit, ihre Kunstwerke für eine gewisse Zeit im Usinger Rathaus auszustellen und einem interessierten Publikum vorzustellen.
Nun soll das Ausstellungsformat also wieder aufgenommen werden, wofür interessierte Künstlerinnen und Künstler gesucht werden. „Es gibt in Usingen so viele Kreative und Kulturschaffende und wir möchten gerne einen Teil dazu beitragen, diese Menschen und ihre Kunst stärker in den öffentlichen Fokus zu stellen“, erläutert Bürgermeister Steffen Wernard den Hintergrund der Ausstellungsreihe. „Daher möchte ich alle Interessierten aus dem gesamten Usinger Land und auch darüber hinaus dazu aufrufen, sich bei uns im Rathaus zu melden und Teil der ‚Kunst im Rathaus‘ zu werden“, ergänzt er.
Wer also Interesse daran hat, seine Werke im Usinger Rathaus auszustellen, kann sich ab sofort entweder telefonisch unter 06081/1024-1001 oder per E-Mail an reis@usingen.de bei Frau Heike Reis im Vorzimmer des Bürgermeisters melden. Details zu den Ausstellungsobjekten und -zeiträumen können dann im direkten Austausch besprochen werden.