Zwischenstand des Glasfaserausbaus in Usingen


27.04.2023, Usingen. Deutsche Glasfaser informiert über den aktuellen Ausbaustand in Usingen:

In den drei Ortsteilen Eschbach, Michelbach und Wernborn wurde bereits die Verbindungsstrecke zu den Glasfaserhauptverteilern fertiggestellt, sodass die ersten Kunden bereits aktiviert wurden.

In dem Glasfaserhauptverteiler für den Stadtbereich Usingen und den Ortsteil Kransberg, steht Deutsche Glasfaser derzeit noch vor technischen Herausforderungen. Diese Thematik wird priorisiert behandelt, sodass auch hier zeitnah die Kundenanschlüsse aktiviert werden können.

Deutsche Glasfaser plant derzeit, die restlichen Kundenaktivierungen ab Mitte Mai zu realisieren.

Mehr Informationen zum Glasfaserausbau gibt es im Servicepunkt von Deutsche Glasfaser in 61250 Usingen, Obergasse 24 immer dienstags von 11:00 – 17:00 Uhr, über die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 (montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr) oder unter www.deutsche-glasfaser.de.