Infos in Leichter Sprache

Druck



Herzlich willkommen auf der Internet-Seite 

von der Stadt Usingen.







Sie finden hier wichtige Infos in

Leichter Sprache.



Klicken Sie oben auf die Symbole.

Sie kommen dann zu den Infos in Leichter Sprache.


Sie sehen oben auf jeder Seite dieses Zeichen:

Zu sehen ist ein Symbol für Leichte Sprache. Ein Mensch hält ein Buch in den Händen.




Das ist das Zeichen für Leichte Sprache.


Wenn Sie auf das Zeichen klicken,

dann kommen Sie immer zurück zu dieser Seite.




Leichte-Sprache-Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers


Leichte-Sprache-Texte: © Petra Eppig, Büro für Leichte Sprache und Einfache Sprache, https://werbelektorat-im-taunus.de/leichte-sprache/


Leichte-Sprache-Siegel: © Netzwerk Leichte Sprache e. V.


Verständlichkeitsprüfung: Prüfgruppe des Büros für Leichte Sprache der Lebenshilfe Baden-Baden - Bühl - Achern e.V.