Vandalismus auf dem Kransberger Friedhof

Das hat leider nicht viel mit Totenruhe zu tun: Auf dem Kransberger Friedhof kam es vor kurzem zu erheblichen Vandalismusschäden. Neben beschädigten Vasen und Kreuzen wurden von zahlreichen Grabstätten Gegenstände entwendet – von Vasen über Schalen bis hin zu massiven Bronzekreuzen. Festgestellt wurden die Beschädigungen am Montag, 17. Februar 2025.

Dass eine solche Handlung pietätlos ist, muss an und für sich nicht extra erwähnt werden. Dass es sich um eine Straftat handelt, wohl auch nicht. Eine Strafanzeige gegen Unbekannt wurde bereits bei der Polizei Usingen gestellt.

Die Stadt Usingen bittet alle Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Usingen unter der Telefonnummer 06081/92080 zu melden.