- Rathaus & Politik
- Leben & Wohnen
- Kultur & Freizeit
- Bauen & Umwelt
- Wirtschaft & Digitales
Die Alternative Wohnmesse

Messe
Kategorie: Messe
Die Alternative Wohnmesse
Es ist nie zu früh, an die Zukunft zu denken. Die Alternative Wohnmesse präsentiert zukunftsfähige Wohnformen aller Art. Denn wenn man an das Thema alternatives Wohnen denkt, dann öffnet sich eine Welt voller Möglichkeiten.
Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, die Ausstellerpräsentationen verschiedener Wohnformen sowie den Angebotsparcours rund um das Thema „Zuhause älter werden – Hilfen im Alltag“ zu entdecken. Die Messe nimmt zukunftsfähiges Wohnen in den Fokus und präsentiert innovative Angebote, Lösungsansätze und die neuesten Erkenntnisse rund um die Vielfalt des alternativen Wohnens.
Eine rund eineinhalbstündige Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten sowie Ausstellenden unter dem Motto „Wohnen im Wandel: Lebendige Quartiere gesucht“ wird ab 15:30 Uhr das Thema vertiefen.
Das Sozialraumprojekt Alternatives Wohnen im Usinger Land des Caritasverbands Taunus will Räume für Begegnung und Wohnen öffnen. Es hilft Bürgerinnen und Bürgern sowie Initiativen, miteinander in Kontakt zu kommen, sich zu vernetzen und fördert das Engagement im Quartier. Das Projekt wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie.

Organisator
Caritasverband Taunus e.V.
Wohlfahrtsverband
Hans-Böckler-Straße 9, 61267 Neu-Anspach
Kontakt
Ute Lehnhoff
Siemensstraße 21-23, 61267 Neu-Anspach
ute.lehnhoff@caritas-taunus.de
Sozialraum und Freiwilligenengagement
Koordination