Straßenbauarbeiten im Kernstadtbereich


Die Hattsteiner Allee/Schlagweg in Usingen wird in den Kreuzungsbereichen Wirthstraße/Schillerstraße, Adolf-Möller-Straße und Obere Zitzergasse vom 26. Juli 2021 bis einschließlich 06. August 2021 voll gesperrt.

Hier werden, wie in den vergangenen zwei Jahren, während der Ferien die Pflastersteine ausgebaut und Asphalt eingebaut. Für Anliegerinnen und Anlieger in diesem Bereich werden die vorübergehenden Absätze im Straßenbereich so angerampt, dass Fahrzeuge in den Morgen- und Abendstunden noch ihre Grundstücke verlassen bzw. anfahren können. Die Stadt Usingen bittet die Anliegerinnen und Anlieger um Einsicht und Rücksichtnahme.

Während der Vollsperrung erfolgt die Umleitung über die Weilburger Straße/Schillerstraße bzw. Albert-Franke-Straße.

Nach Fertigstellung der Arbeiten und der Wiederbefahrbarkeit der Straße ist darauf zu achten, dass in den entsprechenden Kreuzungsbereichen dann „Rechts vor Links“ gilt, also die Vorfahrtsregelung geändert wurde.