Erweiterung der Urnenstelen auf dem Friedhof in Eschbach


Am vergangenen Dienstag, 23.02.2021, wurden auf dem Friedhof in Eschbach zwei weitere Urnenstelen aufgestellt, die somit die Anlage der Urnenstelen um insgesamt acht neue Urnenkammern vergrößern.

„Die Tendenz zur Feuerbestattung bleibt bestehen und nachdem im letzten Jahr die Belegung in den Urnenstelen rapide anstieg, haben wir uns für das Aufstellen der nächsten beiden Urnenstelen entschieden“, erläutert Bürgermeister Steffen Wernard.

Bei der Neugestaltung der Anlage in 2019 wurden bereits die Vorarbeiten für das Setzen geleistet. In zweiter Reihe wurden seinerzeit zwei Urnenstelen, auch mit je vier Urnenkammern, aufgestellt und für insgesamt weitere fünf Urnenstelen bereits das Fundament geschaffen. Somit bleiben noch drei Fundamente frei, auf denen bei Bedarf weitere Urnenstelen aufgestellt werden könnten.