Erneute Sonderimpfaktion im Bürgerhaus Eschbach


Nach den erfolgreichen Sonderimpfterminen Ende August und Ende September im Bürgerhaus Eschbach haben die Stadtverwaltung Usingen und die Hochtaunus-Kliniken für die kommenden Wochen neue Termine vereinbart, um Bürgerinnen und Bürgern auch weiterhin die Möglichkeit einer zeitnahen Impfung gegen das Corona-Virus vor Ort anbieten zu können.

Diese werden am Sonntag, 31. Oktober 2021 (Erstimpfung) sowie am Sonntag, 21. November 2021 (Zweitimpfung) jeweils von 10:00 – 15:00 Uhr erneut im Bürgerhaus Eschbach stattfinden. Je nach eigener Wahl ist die Impfung mit Biontech oder mit Johnson & Johnson (kein Zweittermin nötig) möglich.

An den genannten Terminen werden sowohl Erst- und Zweitimpfungen, aber auch Auffrischimpfungen durchgeführt. Auffrischimpfungen sind für Menschen ab 60 Jahren, die bereits zweimal geimpft wurden, und für Personen, die vorher mit Astrazeneca oder Johnson & Johnson geimpft wurden möglich. Es wird darauf hingewiesen, dass zwischen der vorherigen und der dritten Impfung mindestens sechs Monate liegen sollten.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

„Die ersten Sonderimpftermine wurden gut angekommen und somit freue ich mich, dass wir mit diesen erneuten Terminen weiteren Bürgerinnen und Bürgern vor Ort die Möglichkeit einer Impfung gegen das Corona-Virus anbieten können“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard, der sich bei Frau Dr. Julia Hefty und ihrem Team von den Hochtaunus-Kliniken sowie dem städtischen Bauhof für die Organisation der erneuten Impfaktion bedankt.

Für die Impfung werden der Personalausweis, die Krankenkassenkarte und der Impfpass benötigt. Die zur Aufklärung notwendigen Dokumente stehen auf der Homepage der Stadt Usingen bereit und können vorab ausgefüllt und mitgebracht werden. Alternativ stehen sie allerdings auch am Tag der Impfung vor Ort zur Verfügung.

 

Adresse:
Bürgerhaus Eschbach
Schulstraße 15
61250 Usingen-Eschbach


Benötigte persönliche Dokumente:

  • Personalausweis
  • Krankenkassenkarte
  • Impfpass


Dokumente zur Aufklärung (können vorab ausgefüllt und mitgebracht werden, stehen allerdings auch am Tag der Impfung vor Ort zur Verfügung):