Workshop "Herausforderung Pubertät"


Die Stadtverwaltung Usingen informiert darüber, dass ein Workshop zum Thema „Herausforderung Pubertät“ angeboten wird. Dieser findet am Dienstag, 19. Juli 2022 von 17:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Hugenottenkirche in Usingen statt. Der Eintritt kostet 20,00 Euro. Anmeldungen erfolgen über die Frauenbeauftragte der Stadt Usingen Nadine Fork per E-Mail an fork@usingen.de oder telefonisch unter 06081- 1024 4004.

Im Workshop finden Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem Antworten auf die Fragen:  Wie bin und bleibe ich authentisch und integer? Wer trägt wofür die Verantwortung? Stehe ich meinem Kind als starker Sparringpartner ausreichend zur Verfügung?

Alle Teilnehmenden haben die Chance ihre inneren Wünsche und Bedürfnisse ohne Vorbehalte zu erkennen und klar auszusprechen und zu fühlen, was ihnen wichtig ist. Im nächsten Schritt erkennen die Eltern durch gezielte Perspektivwechsel die Bedürfnisse der Jugendlichen.