Virtueller Neujahrsempfang


Aufgrund der nach wie vor anhaltenden Pandemie-Situation wird der für 2022 geplante Neujahrsempfang der Stadt Usingen am Sonntag, 16. Januar 2022 ausfallen. Damit auf den Neujahrsempfang 2022 allerdings nicht gänzlich verzichtet werden muss, hat die Stadt Usingen wie bereits im vergangenen Jahr auf der städtischen Homepage einen "virtuellen Neujahrsempfang" vorbereitet.

Interessierte sind herzlich zu einem digitalen Besuch auf dem eigens eingerichteten Portal „Virtueller Neujahrsempfang“ unter www.usingen.de/veranstaltungen/neujahrsempfang eingeladen.

Dort können Bürgerinnen und Bürger die "Gedanken zum Jahreswechsel" von Herrn Stadtverordnetenvorsteher Dr. Christoph Holzbach und Herrn Bürgermeister Steffen Wernard lesen, in einer Bildergalerie die Grafiken inklusive einer kleinen zeitgenössischen Jahreschronik von Eva Arzt anlässlich der Neujahrsempfänge der vergangenen Jahre aus dem Goldenen Buch der Stadt betrachten, anhand der vorliegenden lokalen Berichterstattung die vergangenen Neujahrsempfänge Revue passieren lassen und eigene Neujahrswünsche aufgeben.