Usinger Laurentius Markt 2022: Bewerbung um Standplätze ab sofort digital möglich


Der Usinger Laurentius Markt als größtes Volksfest im Usinger Land ist ein Besuchermagnet und zieht Jahr für Jahr Tausende von Menschen an.

Nach der coronabedingten Veranstaltungsabsage in den vergangenen zwei Jahren hoffen alle Verantwortlichen und Organisatoren bei der Stadt Usingen, dem Hochtaunuskreis und den beteiligten Usinger Vereinen, dass die beliebte und über die Grenzen der Region hinaus bekannte Großveranstaltung dieses Jahr stattfinden kann. Geplant ist der Usinger Laurentius Markt auch in diesem Jahr wie gewohnt am zweiten September-Wochenende (09. bis 12. September 2022). Dabei wird auch ein besonderes Augenmerk auf dem 50. Gründungsjubiläum des Hochtaunuskreises liegen.

„Natürlich kann niemand die weitere Pandemie-Entwicklung vorhersagen, aber zum jetzigen Zeitpunkt blicken wir optimistisch voraus und hoffen sehr, dass wir unsere Kerb mit Krammarkt, Landpartie, Pferde- und Kreistierschauen, dem Tag der Schulen und vielen schönen geselligen Momenten dieses Jahr feiern können“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard in Abstimmung mit den Verantwortlichen von Kreis und Stadt. Die Beteiligten werden die Entwicklung der Corona-Situation allerdings weiterhin genau im Blick behalten.

Im ersten Schritt ist es ab sofort für alle interessierten Standbetreiberinnen und Standbetreiber möglich, sich um einen Standplatz auf dem großen Krammarkt zu bewerben. Der Bewerbungsprozess um die Standplätze findet dieses Jahr ausschließlich digital statt, mündliche oder schriftliche Anmeldungen sind nicht möglich. Der Online-Anmeldeprozess steht unter www.usingen.de/das-digitale-rathaus zur Verfügung. Eingegangene Anmeldungen werden der Reihenfolge ihres Eingangs nach geprüft und bearbeitet, so dass eine zeitnahe Anmeldung empfohlen wird.