"Radfahren in und um Usingen"


Bereits im Dezember hatte die Stadt Usingen mitgeteilt, dass sie gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Blick auf die weitere Entwicklung rund um das Thema „Radfahren in und um Usingen“ werfen möchte. In diesem Zusammenhang wurde dazu aufgerufen, sich aktiv einzubringen und sich mit Anregungen und Ideen bei der Stadtverwaltung zu melden.

„Es ist toll zu sehen, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger aus Usingen, aber auch aus den angrenzenden Kommunen gemeldet haben und Interesse an einer Mitarbeit zeigen“, freut sich Bürgermeister Steffen Wernard. So gingen beispielsweise Rückmeldungen zu bestehenden Wegen und Routen genauso ein wie eigene Wunsch-Routen und mögliche Streckenvorschläge. All diese Einsendungen werden gesichtet, gesammelt und soweit möglich bei zukünftigen Planungen berücksichtigt.

Nach wie vor freut sich die Stadtverwaltung Usingen über Anregungen und die Mitteilung weiterer Ideen (Eindrücke bei bisherigen Fahren mit dem Fahrrad, positiv wahrgenommene vorhandene Strecken, Verbesserungspotenziale, eigene bisher nicht offiziell ausgeschilderte Lieblingsstrecken etc.). Wer möchte, kann seine Gedanken und Überlegungen zu diesem Thema jederzeit per E-Mail an tourismus@usingen.de senden.