Mainova bewegt die Region


In Usingen laufen ab dem 05. September 2022 wieder Groß und Klein für einen guten Zweck, denn die erfolgreiche Laufaktion „Mainova bewegt die Region“ geht in die dritte Runde. Über 9.200 Mal wurden vergangenes Jahr die Laufschuhe geschnürt und gemeinsam fast eineinhalbmal um die Welt gelaufen.

Dieses Jahr sind alle wieder eingeladen: Neben den Bürgerinnen und Bürgern sind die Kita-Kinder sowie Schülerinnen und Schüler dabei, die gemeinsam für ihre Institution laufen und diese damit ganz nach vorne bringen!

Egal ob Kita-Ausflug, gemeinsame Runden um den Sportplatz im Sportunterricht, Freizeitläuferinnen und -läufer oder Laufenthusiasten: Vom 05. September bis zum 03. Oktober 2022 zählt jede gelaufene Strecke.

Die Belohnung: Mainova vergibt insgesamt 10.000 Euro Preisgeld an die drei Kommunen, die im Aktionszeitraum die meisten Kilometer pro Einwohner erlaufen. Diese geben das Preisgeld dann vor Ort als Unterstützung an eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen ihrer Wahl weiter. Auch die teilnehmenden Kindertagesstätten und Schulen werden mit tollen Preisgeldern und Gewinnen prämiert.

„Ich freue mich, dass die Aktion dieses Jahr bereits zum dritten Mal stattfindet“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard. „Bei dieser Aktion können alle Teilnehmenden beim Laufen etwas für sich und zeitgleich für einen guten Zweck tun und ich hoffe erneut auf eine rege Beteiligung der Usinger Bürgerinnen und Bürger sowie der Kindertagesstätten und Schulen.“

Der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer sagt: „Als führender Energiedienstleister in Frankfurt Rhein-Main bewegen wir mit unserer Energie eine ganze Region. Jetzt laden wir die Menschen wieder ein, Kilometer für ihren Lieblingsort zu sammeln. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer tun sich selbst etwas Gutes und tragen damit auch zum Zusammenhalt innerhalb ihrer Kommune bei. Im gleichen Zuge unterstützen wir gemeinnützige Organisationen bei ihrer gesellschaftlich wertvollen Arbeit.“

Neben dem gemeinsamen Erfolg haben alle teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger zusätzlich die Chance bei einer Auslosung attraktive Sachpreise zu gewinnen.

Alle Informationen sowie die Teilnahmebedingungen für jede Gewinnerkategorie gibt es auf der Aktionswebsite www.mainovabewegtdieregion.de. Dort zeigt ein Kilometerzähler täglich die Fortschritte aller Kommunen, Schulen und Kindertagesstätten.