Auftakt der Veranstaltungsreihe "Land, Leute, Leben" mit Norbert Abels


Der Auftakt der Veranstaltungsreihe „Land! Leute! Leben!“ mit Prof. Dr. Norbert Abels am Mittwoch, 11. Mai 2022 um 19:30 Uhr in der Hugenottenkirche wird aus organisatorischen Gründen auf Dienstag, 04. Oktober 2022, ebenfalls um 19:30 Uhr verlegt.

In der neuen Veranstaltungsreihe „Land, Leute, Leben!“ in der Hugenottenkirche stellen Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen sich und ihre Arbeit vor. Dabei bieten sich jedes Mal andere, aber immer spannende Einblicke in ganz unterschiedliche Gebiete. Die Reihe ist eine Kooperation zwischen der Engagementförderung der Stadt Usingen und der Volkshochschule Bad Homburg.

Den Anfang macht Prof. Dr. Norbert Abels, der Opernfans als langjähriger Chefdramaturg der Frankfurter Oper sicher ein Begriff sein wird. Auch an internationalen Bühnen in Europa, den USA, Japan und Israel machte er sich einen Namen und arbeitete dort mit einigen der renommiertesten Regisseure und Komponisten zusammen. Damit nicht genug: Abels lehrt seit vielen Jahren unter anderem an der Folkwang-Universität der Künste und der Frankfurter Goethe-Universität und schrieb diverse Bücher zur Literatur-, Schauspiel- und Musiktheatergeschichte.

Am Mittwoch, 11. Mai 2022 zwischen 19:30 und 21:00 Uhr lässt Abels seine Arbeit Revue passieren. Wie fing alles an? Gibt es Anekdoten, die ihm besonders im Gedächtnis geblieben sind? Wie inszeniert man eine Oper – und was kann einem dabei alles passieren?

Die Teilnahme kostet 7,00 Euro (ermäßigt 5,00 Euro), eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung unter https://vhs.link/LandLeuteLebenAbels ist notwendig.