Impftermine am Wochenende in Usingen (15. und 16. Januar 2022)


Dieses Wochenende stehen in Usingen erneut Sonderimpfaktionen auf dem Programm – zum einen wie bereits aus den vergangenen Monaten bekannt im Bürgerhaus in Eschbach, zum anderen gibt es auch einen Impftermin im Testzentrum in Usingen (UCV-Vereinsheim).

Und so wird die erste Impfaktion am Wochenende am Samstag, 15. Januar 2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr im Testzentrum im UCV-Vereinsheim am Friedhofsweg stattfinden. Dr. Katharina Kohler und Dr. Jutta und Dr. Martin Köhler führen diesen Impftermin in Zusammenarbeit mit Dr. Martin Bunzel durch, verimpft wird ausschließlich der Imfpstoff von Moderna. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich unter https://vac.no-q.info/impfzentrum-usingen/checkins verbindlich für einen Impftermin im angegebenen Zeitraum anmelden, so dass die Impfungen ohne Wartezeit vonstattengehen können.

Darüber hinaus wird auch dieses Wochenende wieder im Bürgerhaus Eschbach geimpft. Am Sonntag, 16. Januar 2022 zwischen 10:00 und 15:00 Uhr können Bürgerinnen und Bürger ohne Voranmeldung ihre Impfung durch das mobile Impfteam der Hochtaunus-Kliniken erhalten und sollten spätestens um 14:30 Uhr vor Ort sein.

An beiden Terminen und Standorten sind sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Auffrischimpfungen möglich. Die Stadt Usingen weist darauf hin, dass die für die Impfung notwendigen Dokumente (Aufklärungsmerkblatt und Anamnesebogen) möglichst bereits vorab durchgelesen und ausgefüllt werden sollten. Darüber hinaus sollten der Personalausweis, die Krankenkassenkarte und das Impfbuch bereitgehalten werden.

Dokumente zur Aufklärung (sollten wenn möglich vorab ausgefüllt und mitgebracht werden, um Wartezeiten vor Ort zu reduzieren):

„Ich möchte mich bei allen Personen, die die Impfungen durchführen und die Organisation der Termine übernehmen, sehr herzlich bedanken“, freut sich Bürgermeister Steffen Wernard über das Engagement. „Nun haben die Bürgerinnen und Bürger dieses Wochenende sogar zwei Termine in Usingen zur Auswahl und ich freue mich, wenn diese Möglichkeiten zahlreich genutzt werden.“