Impfaktion am Sonntag, 13. März 2022 im Wilhelmjsalon in Usingen


Nachdem die Sonderimpfaktion der Stadtverwaltung Usingen in Zusammenarbeit mit dem mobilen Impfteam der Hochtaunus-Kliniken im Februar 2022 erstmals im Wilhelmjsalon auf dem Schlossgartencampus in Usingen stattfand, steht nun bereits der nächste Termin fest.

Bürgerinnen und Bürger, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen möchten, haben dazu am Sonntag, 13. März 2022 zwischen 11:00 und 14:30 Uhr im Wilhelmjsalon in Usingen die Gelegenheit. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor Ort im Innenhof der Christian-Wirth-Schule (CWS) oder auf dem nahegelegenen Innenstadt-Parkplatz.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Es werden sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Auffrischimpfungen (dritte und vierte Impfung) durchgeführt, geimpft wird mit einem mRNA-Impfstoff.

Bitte beachten Sie folgende wichtige Ergänzung: Das mobile Impfteam informiert darüber, dass ab sofort bei den öffentlichen Impfungen auch zusätzlich Novavax verimpft wird.


Dokumente zur Aufklärung (sollten wenn möglich vorab ausgefüllt und mitgebracht werden, um Wartezeiten vor Ort zu reduzieren):

Darüber hinaus sollten der Personalausweis, die Krankenkassenkarte und das Impfbuch bereitgehalten werden.


„Ich bedanke mich herzlich beim mobilen Impfteam der Hochtaunus-Kliniken und bei allen anderen Beteiligten dafür, dass wir auch im März 2022 wieder einen Impftermin zentral in Usingen anbieten können“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard. „Wir freuen uns, wenn zahlreiche Bürgerinnen und Bürger das Angebot nutzen – ob zur Erst-, Zweit- oder Auffrischimpfung.“