Impfaktion am Sonntag, 13. Februar 2022 an neuem Standort in Usingen


Achtung, wichtige Uhrzeit-Änderung: Geimpft wird von 11:00 - 14:30 Uhr!!!

Die Stadtverwaltung Usingen und das mobile Impfteam der Hochtaunus-Kliniken haben für das kommende Wochenende eine weitere Impfaktion organisiert. Wichtig zu wissen: Die Sonderimpfaktion findet erstmals im Wilhelmjsalon auf dem Schlossgartencampus in Usingen statt, nicht wie bisher in Eschbach. Hier finden Sie einen Lageplan.

Bürgerinnen und Bürger, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen möchten, haben dazu am Sonntag, 13. Februar 2022 zwischen 11:00 und 14:30 Uhr im Wilhelmjsalon in Usingen die Gelegenheit. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor Ort im Innenhof der Christian-Wirth-Schule (CWS) oder auf dem nahegelegenen Innenstadt-Parkplatz.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Es werden sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Auffrischimpfungen (dritte und vierte Impfung) durchgeführt, geimpft wird mit einem mRNA-Impfstoff.

Dokumente zur Aufklärung (sollten wenn möglich vorab ausgefüllt und mitgebracht werden, um Wartezeiten vor Ort zu reduzieren):

Darüber hinaus sollten der Personalausweis, die Krankenkassenkarte und das Impfbuch bereitgehalten werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit den Hochtaunus-Kliniken zentral in Usingen einen weiteren Impftermin anbieten können“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard. „Ich bedanke mich herzlich bei allen an der Organisation und der Durchführung der Impfung beteiligten Personen und freue mich, wenn erneut viele Bürgerinnen und Bürger diese Möglichkeit nutzen.“