Illegale Müllentsorgung an der Grünecke Merzhausen


So kam es vor allem in den vergangenen Wochen wieder des Öfteren zu illegalen Abladungen an der Grünecke in Merzhausen. Hier wurden unter anderem Bauschutt, aber auch Abfälle wie Windeln entsorgt, die auf einer Grünecke nichts zu suchen haben.

Die Stadtverwaltung Usingen möchte einmal mehr auf diese Thematik hinweisen und bittet alle Personen, die an der Grünecke Merzhausen in den vergangenen Tagen und Wochen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder die Abfälle auf den Bildern wiedererkennen, sich unter Tel. 06081/1024-7710 oder per E-Mail an bauhof@usingen.de zu melden. Gleiches gilt natürlich auch für illegale Müllentsorgungen an anderen Grünecken oder innerhalb der Gemarkung Usingen.

Noch einmal zur Erinnerung: Die Grünecken sind zur Entsorgung von Grünabfall gedacht, andere Abfälle wie z.B. Kartonagen gefüllt mit Gartenabfällen, Baumwurzeln, Restmüll, Plastiksäcke, Plastikeimer, Blumenübertöpfe, Glasabfälle, Elektrogeräte, Altöl oder Altreifen dürfen nicht in der Grünecke deponiert werden. Auch das Abladen von Essensresten sowie Einstreumaterial von Kleintieren ist nicht gestattet. Weiterhin ist es Gewerbetreibenden im Erwerbs- und Landschaftsgartenbau verboten die Grünecken zur Entsorgung der Grünabfälle zu nutzen.