Glasfaser: Asphaltarbeiten gehen weiter


Urlaubszeit und somit eine reduzierte Mitarbeiterzahl, nasse Witterungsbedingungen sowie Engpässe bezüglich der Anlieferung des Asphalts  – nach Rücksprache seitens der Stadtverwaltung Usingen mit Deutsche Glasfaser liegt in diesen Bereichen die Ursache für die Verzögerungen der ordnungsgemäßen Asphaltarbeiten im Nachgang an die Glasfaser-Verlegearbeiten.

Im Laufe dieser Woche sollen die Asphaltarbeiten laut Aussage der Unternehmensgruppe, die die Verzögerungen und die damit entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere, aber weiterhin zügig vorangehen und an den entsprechenden Stellen abgeschlossen werden. „Ich bitte alle Betroffenen um Verständnis, kann aber den Unmut der Bürgerinnen und Bürger absolut nachvollziehen und bin froh, dass die Arbeiten nun endlich weitergehen können“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard. Es könne nicht sein, dass die Straßen im Anschluss an die eigentlichen Verlegearbeiten sechs Wochen lang offen stehen – normalerweise dauere dies zwei bis drei Tage, betont der Rathauschef.

Im ersten Schritt werden nun die Querungen geschlossen, die Bürgersteige müssen in manchen Bereichen noch geöffnet bleiben.