Geführte Fahrradtour durch den Stadtwald Usingen – Einblicke in die heimischen Wälder


Im Herbst vergangenen Jahres fand der Auftakt statt, nun bietet die Stadtverwaltung Usingen gemeinsam mit der Revierförsterei Usingen erneut eine geführte Fahrradtour zum Thema „Wald in extremem Wandel – Blickwinkel und Einblicke in die heimischen Wälderdurch den Stadtwald Usingen an.

Am Freitag, 20. Mai 2022 wird der Usinger Revierförster Karl-Matthias Groß die Teilnehmenden in einer circa zweistündigen Fahrt mit Fahrrädern durch die Waldgemarkungen Usingen-Eschbach, Michelbach und Oberwald führen, um die Auswirkungen des Klimawandels zu verdeutlichen.

„Die erste geführte Fahrradtour im Oktober letzten Jahres stieß auf großes Interesse“, erzählt Bürgermeister Steffen Wernard. „Ich freue mich, wenn auch diese Woche wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger teilnehmen und unser Revierförster Karl-Matthias Groß Interessierten viele Informationen und Eindrücke aus erster Hand vermitteln kann.“

Für die Fahrtstrecke wurden gut befahrbare, feste Waldwege ausgewählt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt wird um 15:00 Uhr am Parkplatz Eschbacher Klippen sein.