FFP2 Masken-Regelung


Die Stadtverwaltung Usingen informiert darüber, dass die aktuell für alle Besucherinnen und Besucher der Stadtverwaltung Usingen geltende FFP2-Masken-Regelung innerhalb der Verwaltungsgebäude aufgrund der noch immer hohen Corona-Inzidenzwerte bis Ende Juni 2022 weiterhin bestehen bleiben wird. Dies gilt ebenfalls für alle Außenstellen wie zum Beispiel die Büchereien und das Ortsgericht.

„Leider sind die Infektionszahlen nach wie vor sehr hoch und um sowohl die Besucherinnen und Besucher als auch die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung zu schützen, behalten wir die FFP2-Masken-Regelung weiter bei“, erläutert Bürgermeister Steffen Wernard.

Viele verschiedene Dienstleistungen können rund um die Uhr online im Digitalen Rathaus unter www.usingen.de/das-digitale-rathaus/ erledigt werden. Dort besteht auch beispielsweise die Möglichkeit Termine für das Bürgerbüro vorab zu buchen.

Außerdem weist die Stadtverwaltung Usingen darauf hin, dass nach derzeitigem Stand weiterhin bis Ende Juni 2022 die Möglichkeit besteht, kostenlose Bürgertests zu nutzen. In der Usinger Innenstadt stehen hierfür die Testzentren in der Kreuzgasse 22 und der Obergasse 2 sowie das Schnelltestzentrum Usingen im UCV-Vereinsheim (Friedhofsweg 2) zur Verfügung – Letzteres allerdings nur noch bis Ende Mai 2022.