Vorübergehende Schließung des Familienzentrums Hand in Hand


Das Familienzentrum Hand in Hand muss ab sofort bis einschließlich Donnerstag, 04. März 2021 vorübergehend geschlossen bleiben. Mehrere Mitarbeiterinnen wurden positiv auf Covid-19 getestet, weshalb sich ab sofort alle Mitarbeiterinnen und Kinder in häusliche Quarantäne begeben müssen.

„Nach Bekanntwerden des ersten positiven Falles im Familienzentrum haben wir von Seiten der Stadt Usingen umgehend gehandelt und Schnelltests für alle anderen Mitarbeiterinnen angeboten, bei Auffälligkeiten folgte dann ein PCR-Test“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard. „Den positiv getesteten Mitarbeiterinnen wünsche ich vor allem gute Besserung und einen möglichst symptomfreien Verlauf!“

Die Ansteckung der betroffenen Personen fand nachweislich nicht aufgrund eines Kontaktes untereinander in der Einrichtung statt, es liegen unterschiedliche Infektionsquellen vor. Die Eltern wurden umgehend informiert und über die nun notwendigen Maßnahmen im Rahmen der häuslichen Quarantäne in Kenntnis gesetzt.