Café Freundschaft als neuer wöchentlicher
Treffpunkt


In den vergangenen Wochen sind auch im Usinger Land zahlreiche Personen aus der Ukraine angekommen, die vor dem Krieg in ihrer Heimat geflohen sind.

Das Integrationsbüro der Stadt Usingen möchte nun mit einem neu geschaffenen Angebot die Möglichkeit bieten, andere Menschen kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Ab sofort gibt es daher jeden Montag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr das „Café Freundschaft“, einen Treffpunkt für Bürgerinnen und Bürger aus dem Usinger Land sowie Ukrainerinnen und Ukrainer. Es steht unter dem Motto „Reden, Leute kennenlernen, Freunde werden“ und findet im Cafe Olé (Wilhelm-Martin-Dienstbach-Str. 32, 61250 Usingen) statt.

„Wir möchten mit diesem Angebot einen Teil zur Integration der geflüchteten Personen beitragen und ich hoffe, dass das Angebot von beiden Seiten gut angenommen wird“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard.