Bürgerbüro: Online-Terminvereinbarungen und offene Sprechtage ab Montag, 19. Juli 2021


Mit dem Beginn der Sommerferien wird das Bürgerbüro der Stadt Usingen in Kürze seine Türen wieder für den Publikumsverkehr öffnen. Nachdem seit geraumer Zeit coronabedingt nur Termine nach vorheriger Vereinbarung möglich waren, wird es ab Montag, 19. Juli 2021 aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenzen auch wieder offene Sprechzeiten geben.

„Da die Möglichkeit der vorherigen und festen Terminvergabe in den vergangenen Monaten eine sehr positive Resonanz hervorgerufen hat, wird auch diese Variante weiterhin bestehen bleiben“, erläutert Bürgermeister Steffen Wernard. Somit ist es Bürgerinnen und Bürgern, die Wartezeiten vor Ort vermeiden möchten, auch weiterhin möglich für bestimmte Zeiten im Vorfeld Termine zu vereinbaren.

Termine nach vorheriger Vereinbarung werden für die Wochentage Montag und Donnerstag im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr vergeben.

Die vorherige Terminvereinbarung ist nur online möglich: Online-Terminvereinbarung. Die Vergabe ist so eingerichtet, dass Termine auch noch kurzfristig am gleichen Tag möglich sein werden. An diesen Tagen bleibt das Rathaus nach wie vor für den weiteren Publikumsverkehr geschlossen.

Offene Sprechzeiten werden dienstags von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr sowie mittwochs und freitags von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr angeboten. An den offenen Sprechtagen kann es zu längeren Wartezeiten kommen, hierfür bittet die Stadtverwaltung Usingen bereits vorab um Verständnis.

Nach wie vor ist beim Betreten des Rathauses eine FFP-Maske oder eine medizinische Maske zu tragen, darüber hinaus gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln.

Hier finden Sie weitere Informationen rund um das Bürgerbüro.