Wer „A“ sagt, muss auch „Usingen“ - Besuch bei HR3


Wer „A“ sagt, muss auch „Usingen“. Dieser Slogan ist dem HR3-Reporter Jonas Schulte, auch bekannt als „der Hessenschulte“ nach einem Besuch der Eschbacher Klippen nachts im Traum erschienen.

Gemeinsam mit Bürgermeister Steffen Wernard hatte Jonas Schulte diesen so lieblichen Slogan für Usingen am Kerbemontag auf der Bühne des Usinger Laurentius Marktes der Öffentlichkeit vorgestellt.

„Wir haben im Anschluss der Veranstaltung und der so regen Berichterstattung in der HR3 Morning Show mit Tanja Roesner und Tobi Kämmerer, besser bekannt als Tanja & Tobi, eine unwahrscheinlich positive Resonanz erhalten", so Bürgermeister Steffen Wernard. "Natürlich war die Aktion mit dem Slogan Wer „A“ sagt muss auch „U“singen ein toller Marketingerfolg für die Stadt Usingen", so Bürgermeister Steffen Wernard. Als das damals am Kerbemontag in der Morning Show gespielt wurde, hatte unsere Marktmeisterin Frau Harmel Mühe das Telefon zu bedienen, weil so viele Anrufe aus ganz Hessen kamen. Viele Anrufen wollten wissen, wie lange der Laurentius Markt noch geht. Somit sieht man einmal was das für eine Streuwirkung hatte.

Und scheinbar hatte der HR3 auch Freude an Usingen gefunden. So war Jonas Schulte im Nachgang im Rahmen der HR3 Morning Show mit Tanja und Tobi unter anderem auch mit Chantal von der Usinger Friseur Lounge Fönix und den Usinger Injoy Singers auf Sendung.

 Wir haben mittlerweile den Slogan, der auch im Radio zu hören war,  auf unsere Telefon-Warteschleife eingespielt. Also wer nach einem Anruf intern verbunden wird, darf den Slogan hören. Auch da haben wir schon viele positive Reaktionen erhalten.

Als nächster Schritt wird gerade mit den Beteiligten vom HR3 und der Stadt geklärt, wie der Slogan auch in Zukunft sichtbar in Usingen wahrgenommen wird.

Dazu waren Bürgermeister Steffen Wernard und Bauhofsleiter Dirk Schimmelfennig am 07. Dezember 2022 zu Gast beim HR3. Dank Jonas Schulte durften wir auch einmal hinter die Kulissen der HR3 Morning Show blicken. Ein Besuch bei Tanja und Tobi im Studio während der Morning Show war natürlich ein Höhepunkt. Als Überraschung und als Dank für die tolle Berichterstattung hatte die Abordnung aus Usingen einige Präsente dabei. Vom Getränkehandel Bernd Schmidt gab es jeweils eine Männerhandtasche von seltenen Biersorten für Jonas und Tobi. Und Tanja durfte sich unter anderem über einen Apfelsecco der Michelbacher Keltergemeinschaft freuen. Und für das gesamte Team gab es einen selbstgebackenen Käsekuchen von Bürgermeisterehefrau Tanja, die auch ein großer Fan der Morning Show von Tanja und Tobi ist. Somit gab es an diesem Morgen nur freudige Gesichter.


Auf dem Foto sind v. l. n. r. zu sehen: Bauhofleiter Dirk Schimmelfennig, Tanja Roesner und Tobi Kämmerer (HR3) sowie Bürgermeister Steffen Wernard beim HR3-Besuch mit Überreichung des Käsekuchens und der Präsente.